Prosit Neujahr liebe Leser des Friesdorfer Forums!
Sonntagmorgen, um 07:15 klingelt mein Wecker zum ersten Mal. Ich erschlage das nervige Gebimmel mit der bloßen Faust und drehe mich nochmals rum. Dabei bemerke ich nicht, wie sich meine geliebte Frau aus unserem Bett stiehlt und für mich das frühe Frühstück am heiligen Sonntag vorbereitet. Nach wenigen Minuten steht sie mit einem Frühstücktablett an meiner Bettseite und eine kleine Kerze, zwei halbe geschmierte Brötchen, ein gekochtes Ei, eine große Tasse Café sowie ein kleiner Piccolo lachen mich an. Meine Stimmung steigt schlagartig. Nach diesem Hihglight fällt es mir nicht schwer mich aus dem Bett zu schälen und ich stehe pünktlich um 08:10 vor Rolands Auto. Sein Magen knurrt unüberhörbar deutlich und vor allen Dingen hungrig. Bevor wir die restlichen Kollegen einsammeln bzw. beim Griechen in Bonn treffen, steuern wir die Esso-Tankstelle an und Roland versorgt sich mit zwei frischen Croissants. Der Ärmste! 
Die Fahrt nach Elsdorf verläuft unproblematisch und alle wirken frisch, ausgeruht und hoch motiviert. So starten wir trotz rutschigem Hallenboden sehr erfolgreich und führen schnell mit 6:1 (Nur Hein und Klaus verlieren ihr Doppel.). Nun folgt eine kleine Schwächeperiode, da Oli deutlich und ich leider im 5.Satz in der Verlängerung verliere. Auch unser oberes Paarkreuz hat in den 2.Einzeln das Nachsehen, so dass erst wieder unsere souveräne Mitte (4:0!) und Oli in seinem zweiten Einzel für das gleiche Hinspielergebnis (9:5) sorgen. So stehen wir mit 12:10 Punkten auf Platz 4 und sind weit ab von Abstiegsängsten. In der nächsten Woche konzentrieren wir uns am Donnerstag auf die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften und das vorgezogene Match gegen Fortuna Bonn (Samstag, 17.01.09, 18:30 Uhr, Turnhalle F.E.G. Bonn-Dottendorf). Besonders weitere Erfolge bei dem Seniorenwettbewerb würde unserem Ü40- und Ü50-Team das Tor zu den Westdeutschen-Mannschaftswettbewerben öffnen. Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit...
Allez les bleus!
Claus
Doppel 2:1
Schall 1:1
Siebert 1:1
Schöneseiffen 2:0
Ertl 2:0
Hehl 1:1
Dohr 0:1
P.S.
Hallo Miss Marple,
wer immer Du auch bist, danke für Deine Glückwünsche und wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch!