Gestern Morgen hatte das Warten endlich ein Ende. Wofür wir wieder einmal ein Jahr lang hart gekämpft hatten, erfüllte sich gestern und so zogen wir mit dem Zug gen Süden nach Dernau an der Ahr. Wenn ich "wir" schreibe, so meine ich eine bunte Mischung TT-spielernder Väter aus Witterschlick, Viktoria, Fortuna, Friesdorf und einem, der verräterisch die Sportart wechselte.
Die Zugfahrt begann natürlich feucht fröhlich, bei kühlem Bit oder Gaffel ließ man kurz die abgelaufene Saison Revue passieren, beglückwünschte oder bedauerte sich wegen der erreichten oder verpassten Leistung und startete dann von Dernau Hauptbahnhof, nach Auffüllen des einzigen Mülleimers am Bahnsteig mit Bierflaschen, in Richtung Vater Rhein. Dieses Mal hatten wir Großes vor, planten weniger Stationen, schraubten die Gesamtstrecke allerdings auf rekordverdächtige 42 km hoch. So, kehrten wir das erste Mal nach 20 km in Bad Bodendorf ein, genossen Spargel, Fleisch, Fleischloses und weitere kühle Gerstengetränke. Die Stimmung war von der 1. Minute an ausgelassen, fröhlich und ohne weibliches Gezicke. Wen wundert´s!? Die Fortsetzung der Tour nach schwerer Kost und gutem Tropfen führte uns bis zum wunderschönen Bahnhof Kottenforst, wo wir ungewöhnlicherweise Café und Kuchen dem kühlen Blonden vorzogen. Auch wir kommen leider, leider in die Jahre! Zum Abschluss residierten wir im Garten von Rheinhotel Dreesen, unterzogen uns einer Druckbefüllung um für Weib, Geschrei und Grillgut gewappnet zu sein. Der unerwartete und nicht vorhergesagte, sonnige Tag endete mit viel flüssigem Obst bei den Hüsselmännern, wo wir uns ausführlich über die Funktion von Kinder-Rollwagen und der neuen Geschäftsidee "Breakfast and More" unterhielten. Ein Lob an Gerhard Uhink, der mit seinem stolzen Alter den jungen Wilden stets Paroli bieten konnte und keine Schwäche auf seinem Velo zeigte.
Lieber Stefan, Manfred, Thomas, Burkhard, Frank, Bernd, Gerd und Claus H.,
ich danke Euch für einen super geilen Tag und hoffe, dass wir uns nächstes Jahr in gleicher Besetzung wiedersehen werden!
Im Namen der "Liga, der ehrenwerten Väter": Viva Fortuna, Allez les bleus, (F/V)icktoria und einem Gruß aus Schlitterwick...
Clausi-Mausi