Am gestrigen Abend in Walberberg mußten wir wieder mit Ersatz antreten. Leider war unser alter Haudegen Jupp überfordert in seinen beiden Einzeln. Hat aber um jeden Ball gekämpft, wie wir alle ihn kennen und schätzen.
Nach 3 1/2 Stunden stand kein Sieger fest. Unser Spitzendoppel mußte ihre erst zweite Niederlage einstecken und so am Ende das 8:8 Endresultat hinnehmen. Nach einem zwischenzeitlichen 3:6 Rückstand sah es um uns schlecht gestellt aber angeführt vom ungeschlagenen Ansgar in den Einzeln konnten wir kontern und das Spiel zu unseren Gunsten auf 8:6 stellen. Ehe dann Jupp auch sein zweites Einzel und das Schlussdoppel ohnen einen Satzgewinn an die Gastgeber abgeben mußten. Unterm Strich ist aber diese Punkteteilung absolut gerecht. Wir haben zwar nun weiter 2 Punkte Rückstand auf Platz 8 aber wir haben gegenüber Walberberg das leichtere Restprogramm.
Nun aber von Anfang an:
Nach den Doppeln mußten wir mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel gehen. Lediglich unser Doppel 1 gewann sein Spiel. Doch wir konnten direkt nach den Doppeln mit 2 Siegen im oberen Paarkreuz kontern und 3:2 in Führung gehen. Ansgar ohne größere Probleme locker in 3 und nach verschlafenem Beginn Fritz in 4 Sätzen. Karl hatte in seinem ersten Einzel keine Chance gegen den andauernden angreifenden Gegner und mußte ihn schon nach 3 Sätzen gratulieren. In meinem ersten Einzel mußte ich meine 4 Einzelniederlager hintereinander einstecken, wenn auch denkbar knapp. In einem ausgeglichenem Spiel konnte sich mein Gegner nach knappen 5 Sätzen durchsetzen. Jupp verlor sein erstes Einzel in 3 Sätzen. Achim konnte dann wieder kontern und sein Einzel knapp gewinnen und so auf 4:6 verkürzen da in der zwischenzeit Fritz sein Einzel in 5 Sätzen verloren hat. Ansgar gewann auch sein zweites Einzel und unsere Mitte konnte ihre beiden Niederlagen kontern und jeweils ihre beiden zweiten Einzel gewinnen, Karl klar in 4 Sätzen und ich in 5 Sätzen. Achim konnte dann anschließend auch sein zweites Einzel gewinnen und somit uns eine 8:6 Führung erspielen. Den Rest kennt Ihr ja schon.
So gehen wir nun in die dreichwöchige Pause und haben nun 2 Heimspiele vor der Brust, wo vor allem im letzten Saisonspiel ein Sieg drin sein sollte. Aber vorher kommt die TSV Bonn rrh zu uns in die Halle mit 2 Teams. Denn auch unsere 3.Mannschaft muß ran. Und vielleicht schaffen wir es, zumal mit Fritz, die klägliche Niederlage aus dem Hinspiel zu rächen.
Im diesen Sinne wünsche ich allen FROHE OSTERN
Doppel: 1:3
Oben: 3:1 (Ansgar ohne Niederlage)
Mitte: 2:2
Unten: 2:2 (Achim ohne Niederlage)