#1

Knappe Niederlage in Porz

in 1.Herren 06.12.2010 12:17
von Oliver Kirsch | 335 Beiträge

Am vergangenen Samstag mußten wir im verschneiten Porz eine knappe 9:6 Niederlage im letzten Hinrundespiel einstecken.

1 Doppel und 5 Einzel standen für uns zu Buche. Hein blieb an diesem Abend als einziger ungeschlagen im Einzel und Doppel.

Oliver konnte 2 Einzelsiege hinzufügen sowie Klaus in seinem ersten Einzel. Oliver Hehl mußte mit dem
Ersatzmann (ich) gegen das starke Doppel 1 antreten. Der 1. und 3.Satz ging jeweils klar an die Porzer,
den 2.Satz konnten wir ausgeglichener gestalten und mit etwas mehr Glück und "können" auf meiner Seite,
hätten wir den Satz gewinnen können. So war es aber leider nicht. Roland und Jupp mußten im letzten Doppel
sich in 4 Sätzen geschlagen geben.

Mit einem 1:2 ging es in die anschließenden Einzel Begegnungen.

In einem hochklassigen Spiel mit teilweisen Ralleys wie man es sich bei unserem Lieblingssport wünscht, sah Hein schon
wie der Verlierer aus im Spiel gegen den Spitzenspieler, doch Hein war immer dran und hatte beim Stande von 0:2 und 7:9
im 3.Satz etwas Glück mit einem Kantenball bei einer Ballonabwehr. Anschließend konnte Hein den Satz in der Verlängerung
zu 10 für sich entscheiden. Und irgendwie war dies der Genickbruch für den Porzer. Hein nutze die diese Chance schamlos
aus und konnte mit einem 11:9 ausgleichen. Im Entscheidungssatz wollte es der Porzer mit hoher Gewalt probieren, aber
dies klappte nicht mehr und so wurde er immer lauter, Hein blieb das ganze Spiel über ruhig und suchte immer seine Chancen.
Den 5.Satz konnte er mit 11:7 für sich entscheiden und so zum 2:2 ausgleichen.

Klaus konnte sein erstes Einzel in 3 Sätzen gewinnen, hatte aber im ersten Satz erhebliche Probleme, denn er lag schnell
mit 3:7 hinten. Und wir alle auf der Bank haben dann in diesen Moment mehr zum Spiel von Hein rübergeschaut. Und nach
2 klassen Ballwechseln bei Hein, schauten wir auf der Bank alle verdutzt zum Klaus wieder, denn es stand plötzlich 8:7 für ihn.
Den Satz konnte er zu 7 gewinnen und in der kurzen Pause wußte er selber nicht wie er das geschafft hat.

Oliver konnte sein Einzel gegen die Nr. 4 in 4 Sätzen für sich entscheiden. Roland sah wie der klare Sieger in seinem ersten
Einzel aus. Die ersten beiden Sätze gingen ohne Probleme jeweils mit 11:6 an ihn und im 3.Satz führte er 9:4! Doch dann ging
nichts mehr bei Roland und die Sätze gingen mit 9, 8 und 7 an den Porzer, der übrigens ein Penholderspieler war. Das untere
Paarkreuz mußte dann 2 Niederlagen einstecken. Ich verlor mein Einzel, vor allem durch die Angaben des Porzers in 3 Sätzen.
Ich konnte mich leider erst zu spät auf die Angaben einstellen. Jupp verlor sein Spiel in 4 Sätzen. So mußten wir nach einer 3:2
und 4:3 Führung, nun mit einem 4:5 Rückstand in die Schlusseinzel gehen.

Klaus hatte im "Spitzenspiel" der Paarkreuze keine Chance. Er verlor leider klar in 3 Sätzen. Hein machte dies wiederrum deutlich besser
und gewann sein Einzel klar in 3 Sätzen, nur im 3.Satz ging es in die Verlängerung.
Oliver hatte überhaupt keine Probleme mit dem Pennholderspieler und gewann locker in 3 Sätzen.
Ausgleich - 6:6

Roland hatte immer noch nicht seine Niederlage verdaut und mußte so seinem Gegner schon nach 3 Sätzen zum Sieg gratulieren.
Jupp verlor sein letztes Einzel knapp in 5 Sätzen und so mußte ich unbedingt gewinnen um noch das Schlußdoppel zu ermöglichen,
aber leider konnte ich in jedem Satz am Anfang immer sehr gut mithalten und das Spiel offen gestalten, doch immer wieder zum
Schluß der Sätze fehlte mit etwas der Mut und das können. Denn eigentlich war ich ebenbürtig, aber in der Landesliga wird im
Gegensatz zur 1.KK ein anderes Kaliber gespielt. So weiß ich aber woran ich arbeiten muss. Und das erste wird sein,
auf den Tipp von Oliver zu hören und ein neuen Belag für die Rückhand zu holen!

Nach dem Abschied wurde erst einmal der Frust mit mehreren leckeren Bierchen am Fass heruntergespült.
Nachdem dann das Fass lerrgetrunken worden ist ging es zum Griechen nach Troisdorf, ehe es zur Rückfahrt ging.

Doppel: 1:2
Oben: 3:1 (Hein mit 2 Siegen)
Mitte: 2:2 (Oliver mit 2 Siegen)
Unten: 0:4

Im diesen Sinne wünsche ich auch von hier aus allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.
Und eventuell sieht man sich ja beim Weihnachtsessen wieder.

Euer Oli

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: