Am gestrigen Abend konnten wir unseren ersten Auswärtssieg in der noch jungen Saison feiern.
Dies war auch erst unser erster Sieg gegen die 2te Mannschaft von Ennert in deren eigenen Halle.
Am Ende hieß es wie letzte Woche 9:5 für uns.
Unser Spitzenpaarkreuz war gegenüber letzte Woche komplett da, nur Tim mußten wir durch den starken Max ersetzen.
Unser Glück war aber auch das Ennert nicht in Ihrer besten Besetzung antreten konnten. Aber so ist das eben!
Gegenüber dem ersten Spiel hießen am gestrigen Abend die Doppel folgendermaßen: Didi/Fritz, Ansgar/Oli und Kalle/Max.
Alle 3 Doppel konnten bei nur 2 verlorenen Sätzen gewonnen werden. So ging es mit einer komfortabelen Führung in die ersten Einzel.
Diese war aber bereits nach den ersten drei Einzeln wieder dahin. Ansgar und ich verloren jeweils knapp unser Einzel in 5 Sätzen und
Didi verlor in 4. Fritz konnte dann doch noch nach 0:2 Satzrückstand das 3:4 verhindern und sein Spiel in 5 Sätzen gewinnen und uns
somit wieder auf die Gewinnerstraße bringen. Kalle und Max konnten mit jeweils klaren 3 Satz Siegen die Führung auf 6:3 ausbauen.
Mit dieser Führung ging es in die Spitzeneinzel im oberen Paarkreuz. Didi konnte gegen Schöps in 4 Sätzen gewinnen, während Ansgar
verletzungsbedingt nach dem 3.Satz aufgeben mußte. Fritz mußte sich klar in 4 Sätzen geschlagen geben, während ich mein 2.Einzel
locker gewinnen konnte und so den 8.Punkt sichern. Kalle gab dann auch in seinem 2.Einzel keine Blöße und brachte den Auswärtssieg
nach Hause.
Doppel: 3:0
Oben: 1:3
Mitte: 2:2
Unten: 3:0