Nach knapp zwei Stunden Spielzeit verloren wir gestern deutlich mit 4:9 gegen den Aufstiegsfavoriten aus Oberlar.
Dabei konnten lediglich Klaus und Hein ein Doppel sowie Hein, André (The Tiger is back!
) und Oli ein Einzel gewinnen.
Eine geringe Gewinnchance hatten wir uns trotzdem vor dem Match ausgerechnet. Dafür mussten wir allerdings 2:1 aus den Eingangsdoppeln starten. Unsere taktische Umstellung (Klaus/Hein: Doppel 1, so dass Roland und ich: Doppel 2 und André/Oli: Doppel 3) schlug allerdings fehl. Während Klaus und Hein souverän mit 3:0 gewannen, wir uns gegen die Übermacht der Taminzadehs mit 1:3 gut verkauften, konnten André und Oli auch als Doppel 3 erneut nicht überzeugen, so dass sie glatt in drei Sätzen verloren.
Oben spielten Roland und Klaus sehr gut gegen beide Taminzadehs, aber die wenigen Satzbälle, die beide hatten, waren nicht von Erfolg gekrönt.
Hein und André gewannen problemlos gegen Jansen, der in der Oberlarer Halle "immer noch nicht angekommen ist und wenn er trainieren auch gewinnen würde" (Zitat Ende
), hatten aber gegen den stark aufspielenden Denis Schulte null Cahnce.
Unten rettete der an Grippe erkrankte Oli mit all seiner Routine gegen den Youngster Michael Rode im 5.Satz einen Einzelpunkt während ich gegen Söntgerath zu hektisch spielte, kaum eine Vorhand ihr Ziel fand und somit das Match bereits nach drei Sätzen beendete.
Nun bleiben zwei Wochen Zeit, um uns auf das wichtige Spiel gegen Geislar vorzubereiten.
Vielen Dank an Jupp und Ulla mit ihren 3 Söhnen für die moralische Unterstützung.
Ich wünsche allen Lesern einen gemütlichen Sonntag Abend und einen guten Wochenstart...
Vielleicht sehen wir uns ja Dienstag bei der Rangliste!?
Claus
Spielergebnisse:
Doppel 1:2 (Sieg für Siebert/Schöneseiffen)
Schall 0:2
Siebert 0:2
Schöneseiffen 1:1
Ertl 1:1
Hehl 1:0
Dohr 0:1