Friesdorf-Fortuna Bonn

in Spielberichte - Saison 2008/2009 24.01.2009 22:25
von Oliver Kirsch | 335 Beiträge
Friesdorf-Fortuna Bonn

Nach unserer Niederlage gegen Merl am vergangenen Samstag wo wir ohne Dietmar spielten,
kam der Tabellenletze zu uns nach Friesdorf.

Unsere Doppel stellten wir um und kreierten 2 neue Doppel.
So spielten Fritz mit Dietmar und ich mit Ansgar zusammen.

Fritz und Dietmar konnten die ersten beiden Einzel schnell für sich entscheiden verloren aber dann ihren Faden, bzw. die Gegner haben sich besser eingestellt und konnten dann die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Unser Doppel konnte sich aber am Ende mit 11:6 im 5.Satz durchsetzen und das 2:0 herrausholen, denn in der Zwischenzeit konnten Ansgar und ich unser Doppel ohne große Gefahr leicht und locker mit 3:0 gewinnen.
Unser Doppel 3, Karl und Achim, konnten ebenfalls locker mit 3:1 gewinnen.
So gingen wir nach langer Zeit mal wieder mit einem 3:0 nach den Doppeln in die Einzel.

Dietmar konnte dann, immer noch geschwächt von seiner Grippe, sein Einzel schnell mit 3:0 gewinnen.
Fritz verlor unglücklich in 5 Sätzen, wobei er vor allem über die vielen Netzroller und Kantenbälle
seines Gegners aufregte, vor allem im 4.Satz, das brachte in immer wieder in Rückstand.
So ist eben unser Fritz!
Unsere Mitte, Ansgar und ich, blieben ohne Niederlage. Ansgar konnte in 4 Sätzen und ich locker
in 3 Sätzen gewinnen. Karl, ebenfalls etwas geschwächt durch Krankheit, konnte sein Spiel ebenfalls
in 3 gewinnen. Achim mußte sich in 4 Sätzen geschlagen geben.
So stand es nach der ersten Runde der Einzel, 7:2

Dietmar in seinem zweiten Spiel den ersten Satz noch in der Verlängerung dann aber anschließend ohne große Probleme locker zu 3:0 gewinnen. Fritz hatte dann anschließend keine Chance und verlor glatt sein Einzel.
In meinem zweiten Einzel, das ein offenes Spiel war und meinem Gegner und mir Spaß gemacht hat,
konnte der Bonner die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Die nächsten beiden Sätze konnte ich
dann für mich jeweils in der Verlängerung entscheiden um dann den 5.Satz nach einem 2:6 Rückstand
noch mit 11:8 für mich entscheiden und den ersten Sieg in der Rückrunde dingfest machen konnte.

Am Montag geht es dann auswärts gegen Pech ran.
zuletzt bearbeitet 25.01.2009 16:43 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: