Direkt zum Anfang der Woche mußten wir in Pech antreten. Bei einem Gegner, bei dem man aufpassen mußte,
denn die spielen um den Abstieg und kämpfen um jeden Punkt.
Aber wir konnten direkt mit ein 2:1 nach den Doppeln in die Einzel gehen, lediglich das neue (Traum-)Doppel Ansgar/Oliver mußte sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Wir hatten in den beiden ersten Sätze erhebliche Probleme mit deren Schnittspiel (sch... Belege

), im 3.Satz konnten wir uns aber steigern und vor allem ich kam immer besser zu recht, aber am Ende mußten wir uns mit 9:11 im 4. wieder auf die Bank setzen.
Nach den Doppeln konnten wir 3 Einzel hintereinander gewinnen wo bei Dietmar und Fritz ohne Satzverlust blieben und Ansgar nach einem 0:2 noch 3:2 gewinnen konnte. Ich verlor leider in 4 Sätzen. In den ersten beiden kam ich überhaupt nicht ins Spiel, habe mich aber nicht aufgeben, denn anscheinend, so sieht es zumindest aus, brauche
ich 2 Sätze um warm zu werden, den 3.Satz konnte ich klar für mich entscheiden um dann im 4.Satz 2 Satzbälle hintereinander (10:8) nicht zu nutzen. Es ging dann anschließend hin und her und am Ende hat dann der Glücklichere

gewonnen mit 19:17.
5:2 für uns!
Karl hat dann souverän sein Einzel glatt gewonnen mit einer meisterlichen taktischen Spielweise.
Tim wieder gesund nach seinem Ausfall am vergangenen Freitag konnte das 7:2 in 4 Sätzen für uns holen.
Unsere Spitze machte dann den Sack zu und konnte seine Einzel jeweils klar gewinnen.
Am Ende auch ein in der Höhe verdienter 9:2 Sieg.
Damit haben wir uns dann für die Niederlage zum Rückrundenstart rehabilitiert und 2 Siege eingefahren und
können so nun ruhiger in die nächsten 3 schwere Spiele reingehen, denn uns erwarten die Gegner die auf den
Plätzen 3-1 stehen in der Tabelle.
Zu erst müssen die aktuellen Tabellenzweiten, Fritzdorf, zu uns in die Halle am nächsten Freitag kommen.
Im Hinspiel haben wir ein achtbares 8:8 erkämpfen können. Mal schauen wie es läuft.
Danach kommt dann am Dienstag Geislar und dann das Schaulaufen in Bad Honnef.

Über jede Unterstützung im Kampf gegen Fritzdorf am 6.2. würden wir uns sehr freuen!
Bis denne
Oliver