erwartete Niederlage im 1.Spiel

in 2.Herren 30.08.2009 11:28
von Oliver Kirsch | 335 Beiträge

Unser Heimspiel stand nicht unter einem guten Stern, denn ohne 2 unserer Starken Mitspieler hatten
wir keine Chance gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg in die Kreisliga.
Unsere Nr 1 Dietmar weilt 2 Wochen im Urlaub und unsere Nr. 5 Tim fällt wohl für die ganze Hinrunde
aus durch eine Verletzung am Knie.

So mußten dann wir alle jeweils 1 Position hochrutschen. Dadurch war uns allen bewußt das es sehr schwer bzw.
nicht möglich sein wird Fritzdorf zu schlagen, auch wenn das in der letzten Saison ganz anders aussah.

So nun aber zum Spiel:

Nach den Doppeln lagen wir schnell 0:3 hinten, lediglich unser Doppel 3 konnte 2 Sätze gewinnen.
Fritz verlor dann sein Auftakteinzel unglücklich im 5.Satz mit 11:13.
Ansgar heute die Nr.2 verlor in 3 Sätzen aber das Spiel war insgesamt sehr eng, mit etwas mehr Glück hätte
er vielleicht zumindestens 5 Sätze spielen können.
Dann nach meinem Vater kam ich dann zu meinem ersten Einzel und diesesmal, nicht wie letzte Saison, konnte ich
mit einem Sieg in die neue Saison starten. Nach 5 Sätzen war ich am Ende der glücklichere, auch wenn ich,
durch gespielt hätte, klar in 3 Sätzen hätte gewinnen können/müssen. Denn nachdem ich den ersten klar gewinnen
konnte führte ich bereits im 2.Satz mit 6:2, fiel ich aber wieder in meine alten Fehler zurück und wurde zu passiv,
verlor so den Satz noch mit 8:11.
Am Ende konnte ich dann den 5.Satz mit 11:8 gewinnen und so für die Mannschaft den ersten Punkt holen.
Karl hatte keine Chance gegen den starken Linkshänder. Unseren 2.Punkt hollte hochverdient unser Achim in 4 Sätzen.
Unser Ersatzjugendliche der in der 4.Herren Mannschaft normalerweise spielt wehrte sich wacker gegen den
alten Haudegen von fritzdorf.

Im seinem 2.Einzel konnte Fritz keinen Satz gewinnen und ging entnervt von der Platte.
Ansgar konnte nach einer 2:0 Satzführung leider nicht das Spiel nach Hause bringen und verlor dann im 5.Satz 9:11.

So konnte dann Fritzdorf als verdienter Sieger, auch in dieser Höhe die Halle nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit
verlassen und ins Wochenende gehen. Wir leckten bei einem Becher Sekt unsere Wunden und gehen am Dienstag
alle zusammen gemeinsam in die Rangliste um sich dort wieder aufzurichten um dann nächste Woche beim
Aufsteiger Uedorf zu gewinnen.
Um so den letzen Tabellenplatz zu verlassen!

Im diesen Sinne

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: