... anders kann man es nicht sagen über das Spiel in Uedorf.
Vor dem Spiel hätte ich gesagt ohne Didi und Tim wird es schwer gegen die Aufsteiger zu gewinnen, obwohl .....
Wenn man sich aber dann das Spiel anschaut dann ist diese Niederlage sehr ärgerlich, denn eigentlich hätten wir nach
den Eingangsdoppeln mit 2:1 rausgehen müssen und nicht wie passiert 1:2. Achim/Kalle haben nach 0:2 noch
verdient mit 3:2 gewonnen. Fritz mußte schon wie letzte Woche mit dem Ersatzmann, Philipp Schulten, gegen Uedorfs
Spitzendoppel spielen und verloren in drei genau wie Ansgar und ich. Aber genau dieses Doppel hätten wir nicht
verlieren dürfen. Alle drei Sätze gingen jeweils in Verlängerung an die Uedorfer.
Wie im letzten MS gingen wir erneut mit Rückstand in die Einzel. Ansgar machte den Anfang und verlor knapp in 5 Sätzen
gegen den ungeschlagenen Nr.1 der Uedorfer. Fritz konnte während dessen sein erstes Einzel in 4 gewinnen. Karl,
der wieder in der Mitte ran mußte verlor sein Einzel knapp n 4 Sätzen. Ich konnte dann mein Spiel in 5 Sätzen nach Hause bringen.
Unser Ersatzmann hatte dann leider keine Cahnce gegen die Nr 5 und auch Achim war nicht viel drin, denn nachdem er den
ersten Satz noch für sich entscheiden konnte lief anschließend gar nichts mehr bei ihm. So stand es nach der ersten Runde 6:3 für Uedorf.
Und es wurde noch schlimmer denn wie schon erwähnt hatte Fritz keine Chance gegen den Spitzenspieler der Uedorfer.
Ansgar konnte sein Einzel diesemal in 5 Sätzen gewinnen und so auf 4:7 verkürzen. Anschließend verlor ich mein Einzel,
durch eigene Dummheit aber Kalle und Achim begannen die Aufholjagd auf unseren ersten Punkt in der Saison,
verkürzten durch Ihre Siege auf 6:8 und nachdem Philipp den ersten Satz für sich entscheiden konnte und Ansgar und
ich die ersten beiden Sätze im Doppel für uns holen konnten, sah es noch nach einem versöhnlichen Abschluss des
Spiels aus. Aber leider verlor unser wacker kämpfener Philipp sein Schlußeinzel doch noch in 4 Sätzen.
Und so ist wie schon im Betreff gesagt leider am Ende unterm Strich kein Punkt für uns sondern eine ärgerliche Niederlage.
Somit stehen wir nach 2 Spieltagen mit keinem Punkt auf den vorletzen Platz.
Doch nach der Spieltagpause ist unsere schwer vermisste Nr 1 wieder im Lande und das dadurch keiner aufrücken muss
sollte in unserem nächsten Spiel zu Hause gegen den Absteiger SV Ennert mehr drin sein wird.
Im diesen Sinne eine schöne Woche noch.
Doppel 1:2
Oben 2:2
Mitte 2:2
Unten 1:3