Am gestrigen Montag mußten wir leider eine überraschende klare Niederlage von 9:3 gegen unseren momentanen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Durch unserem Sieg von vergangenem Freitag haben wir nur einen 2 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz (ohne Relegation). Diesen Rückstand können wir aber mit einem Sieg nächste Woche Montag gegen den Tabellenletzten SV Merten und einer gleichzeitigen Niederlage von TSV Bonn wieder egalisieren.
Nun aber zurück zu unserem Spiel von gestern.
Hoch motiviert gingen wir ins Spiel und mußten leider nach den Doppeln und meinem ersten Einzel einen klaren Dämpfer hinnehemen, denn danach stand es 0:4.
Wer jetzt denkt, dass uns dieser deutlicher Fehlstart das Genick und die Moral gebrochen hat, der irrt sich. Denn Ansgar konnte seinen momentanen Lauf weiterführen und sein 1.Einzel gewinnen. Dann leider mußten wir dann 2 unglückliche Niederlagen im mittleren Paarkreuz hinnehmen, denn jeweils nach 5 Sätzen mußten Tim und Thoams als Verlierer die Platten verlassen. So stand es nun schon 1:6. Doch unsere Moral war immer noch da, vor allem bei unserem "Rentner", denn Achim sah schon wie ein unglücklicher klarer 0:3 Verlierer aus, doch dann kam sein Kämpferherz und die nötige Sicherheit und ein, zwei mal das Glück zurück und konnte so noch auf 2:6 verkürzen. Karl hatte dann leider keine Chance gegen einen starken Gegner der mit seinem "komischen" Spiel alle 3 Sätze knapp gewinnen. Ansgar war dann gegen den Spitzenspieler dran und konnte unterm Strich hochverdient das Spiel für sich entscheiden und so auf 3:7 verkürzen. Dies sollte dann leider unser letzter Punkt sein da ich mein Spiel knapp in 4 Sätzen verloren habe und damit nun eine schon seit 9 Einzeln hintereinander nicht mehr die Platte als Sieger verlassen konnte. Thomas verlor sehr knapp sein 2.Einzel nach 5 Sätzen und mußten so den klaren Sieg der Bonner hinnehmen. Nun können wir am kommenden Montag die Hinrunde, die für uns nicht leicht war mit den jeweiligen schon bekannten Rückschlägen durch Verletztungen, mit einem Sieg noch positiv abschließen.
Im diesen Sinne, bis zum nächsten Bericht.
Oli