Rückrundenauftakt in Kall

in 1.Herren 10.01.2010 02:56
von Claus Dohr | 47 Beiträge

Hallo liebe Forum-Leser und herzlich Willkommen im neuen Jahr,

ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2010! Wir wollten auch unbedingt mit einem positiven Erlebnis in die Rückrunde starten. Also haben wir keine Kosten und Mühe gescheut und sind trotz schneereicher Wetterbedingungen in Richtung Kall gezogen. Freundlicherweise hat uns Hein um vier Uhr in seinen Mercedes-Bus eingeladen und sicher ins das verschneite Dörflein kutschiert. So waren wir zur Verwunderung unseres Gegeners bereits eine Stunde vor Spielbeginn an den grünen Tischen, um uns optimal einzuspielen. Eigentlich ist dies auch allen gelungen, bis auf unser Doppel 1, die leider direkt zu Beginn Schwächen zeigten und Sang- und Klanglos unterlagen. Hein mit Klaus und Roland mit mir zeigten da schon deutlichere Spielfreude und wir lagen direkt nach den Doppeln mit 2:1 ins Führung. Klaus und Hein verpassten die Möglichkeit unsere Führung auszubauen und das Resultat war ein knapper 2:3 Rückstand. André und Roland konnten diesen Rückstand nur kompensieren, da nur der Altmeister mit 3:2 gewinnen konnte. Oli agierte trotz weniger Training souverän und ich verspielte im 3. Satz eine 8:4-Führung und verlor somit den Rythmus und das gesamte Match! Meine ausgelassene Chance wirkte nun ebenfalls auf Klaus und Hein, denn Klaus konnte in zwei Sätzen eine 10:8-Führung nicht zum Satzgewinn nutzen und auch Heins Vorsprung von 7:4 im fünften Satz sollte seinen Gegner nicht demotivieren, sondern sogar zum Sieg peitschen. Also lagen wir 4:7 hinten, aber Roland und Oli konnten für die dringend notwendige Verkürzung sorgen. André verlor nach 20 Begegnungen das erste Mal gegen Völl und ich konnte die 2:0 Satzführung nicht in ein positives Ergebnis ummünzen, so dass das bereits gewonnene Schlussdoppel von André und Oli ohne Bedeutung war. Unter dem Strich stand eine 6:9-Niederlage, die wir nach Sätzen ebenso knapp mit 31:30 verloren. Viele vergebene Chancen ließen uns noch lange nach dem Spiel mißmutig dreinschauen, aber wir wären ja keine Friesdorfer, wenn da nicht das ein oder andere Gerstengetränk auf der Heimfahrt oder beim Griechen für Trost gesorgt hätte!?!
Trauern wir also nicht zu lange, sondern blicken wir in die Zukunft auf die Partie gegen die verstärkten Fritzdorfer, die wir hoffentlich in unserem Wohnzimmer bändigen können und somit die Punkte 12 und 13 notieren dürfen. Während ich hier schreibe, tanzt Hein in der Jazze und die anderen schlafen bereits in ihrer Heia. Sollte ich übermäßig viele Rechtschreibfehler produziert haben, so möge man sie mir verzeihen, denn mit so vielen Gerstengetränken und kleinen Schnäpschen intus, taucht schon einmal der ein oder andere Lapsus auf. Mea culpa!

Ich wünsche Euch allen einen weißen und gemütlich, romantischen Sonntag...

Allez les bleus (Claus)

Hallo Klaus,

Petra möchte Dir aber dringend noch den persönlichen Gruß zum neuen Jahr "übermitteln"!

Doppel 2:1 (Ertl/Hehl verloren)
Siebert 0:2
Schöneseiffen 0:2
Schall 1:1
Ertl 1:1
Hehl 2:0
Dohr 0:2

zuletzt bearbeitet 10.01.2010 21:31 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: