Hallo liebe Freunde des Friesdorfer-TT,
auf dem Weg in das Reich der Mitte sende ich Euch einen kurzen Bericht aus Frankfurt.
Gegen die sehr sympathischen und hoch motivierten Gäste aus Fritzdorf konnten wir in unserem Wohnzimmer eine gewohnt gute Leistung zeigen und gewannen 9:6. Dabei starteten wir in den Doppeln mit 2:1, wobei nur unser oberes Paarkreuz gegen Eberle/Yu nach drei knappen und ausgeglichenen Sätzen dem Gegner gratulieren musste. Zugegebenermaßen war es an diesem Abend schwer für Klaus und Hein den beiden Paroli zu bieten, obwohl beide grandios kämpften, tolle Ballwechsel zeigten, aber schlussendlich der jugendlichen Finesse Tribut zollen mussten. Das 0:4 im oberen Paarkreuz glichen André und Roland in der Mitte glücklicherweise aus. Olaf Heyden, der verletzungsbedingt beide Einzel schenken musste, und auch Jan Pfennigsberg waren "quasi machtlos". Aber wen wundert es, denn Altmeister Ertl befindet sich momentan in einer Top-Form, so dass er selbst beim Ü-50-Bezirkspokal dem Spieler Nieswand einen Satz abnehmen konnte. Unten spielten wir 3:1, denn Larry Kerzmann konnten wir beide mit geduldigen Schieb- und Topspin-Aktionen jeweils in 4 Sätzen niederringen, wobei im Gegensatz zu mir auch Oli gegen Koslowski im Entscheidungssatz die Oberhand behielt, während ich in der Verlängerung gratulieren "durfte".
Und ein Glück, dass wir das Schlussdoppel umschiffen konnten, denn dort standen André und Oli auf verlorenem Posten, so dass sie schon vor meinem letzen Einzel geschlagen waren.
Summa summarum eine tolle Partie, mit über 15 Fritzdorfer Zuschauern, die zwar ihre Mannen lautstark unterstützten, aber nie unfair waren. Aber so sind die Spiele immer zwischen den beiden Mannschaften. In diesem Sinne möchte ich noch einen herzlichen Dank nach Fritzdorf senden und hoffe, dass die Jungs die Klasse doch halten werden.
Nächste Woche fahren wir dann mit 13:11 Punkten im Koffer völlig entspannt nach Niederkassel, um den designierten Aufsteiger ein wenig zu kitzeln.
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Spaß!
Viele Grüße vom Flughafen
Claus
Doppel 2:1 (Siebert/Schöneseiffen verloren)
Siebert 0:2
Schöneseiffen 0:2
Schall 2:0
Ertl 2:0
Hehl 2:0
Dohr 1:1