Auftaktniederlage gegen Tabellenzweiten

in 2.Herren 16.01.2010 13:43
von Oliver Kirsch | 335 Beiträge

Zum Rückrundenauftakt mußten wir zur dritten Mannschaft von Fritzdorf fahren. Gegen die verstärkten "Nachbarn" die um den Aufstieg spielen mußten wir ohne 3 antreten und mit einem Ersatzmann. Ohne Dietmar (verletzt), Tim und Thomas war vor dem Beginn des Spiels für uns nur ein Aufgalopp bzw. Trainingsspiel und für meinen Vater als langsames ohne Druck Spielpraxis sammeln für die nächsten wichtigeren Spiele. Doch zur Überraschung der Fritzdorfer konnten wir sehr gut mithalten. Erst zum Ende hin wurde das Spiel entschieden. Wir liefen zwar von den Doppeln an einen Rückstand hinterher, ließen aber nicht los. Über ein 1:2 nach den Doppel, 2:3 nach dem oberen Paarkreuz, 3:4 nach der Mitte und nach dem untern Paarkreuz stand es 3:6 nach der ersten Runde. Wir konnten dann aber noch einaml auf 5:7 verkürzen nur um dann sehr knapp die nächsten beiden Einzel in 5 Sätzen zu verlieren. So stand nach etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit der Favorit mit 9:5 als Sieger fest. Doch wir konnten ihn etwas ärgern. Was uns so mit Sicherheit nächste Woche im ersten Heimspiel genug Motivation gibt um die Schmach aus der Hinrunde zu tilgen gegen Uedorf.

So nun genug erzählt, komme ich nun einzeln zu den Spielen.

Wie gesagt nach den Doppeln gingen wir mit 1:2 raus in die Einzel. Lediglich unser Spitzendoppel Ansgar und Oliver konnten nach 5 Sätzen als Sieger von der Platte gehen. Ansgar mußte dann in seinem ersten Einzel gegen die neuer Nummer 1 der Fritzdorfer ran. Dieser hat noch in der Hinrunde in der Bezirksklasse gespielt. Und in einem sehr guten Spiel konnte sich Ansgar in 4 Sätzen durchsetzten. Währenddessen mußte mein Vater nach über 3 Monaten Verletzungspause und ohne Spielpraxis gegen den schwierigsten Gegener ran den man sich zum Auftakt wünschen kann. Und so mußte mein Vater sich wieder nach nur 3 Sätzen als Verlierer auf die Bank setzen. Karl hatte nach Ansgars Spiel gegen den nich in der Hinrunde an Position 2 spielenden Eichen keine Chance und mußte dem Gegener nach 3 Sätzen zum Sieg gratulieren. In meinem Spiel gegen die ehemalige Nr.1 Manfred Schulte ging es hin und her. Alle Sätze waren hart umkämpft. Den ersten und den 4.Satz konnte sich Schulte zu 10 bzw. zu 8 für sich entscheiden. Die Sätze dazwischen konnte ich für mich zu 9 und zu 10 erkämpfen. Im dann entscheidenen 5.Satz konnte ich mir Schritt für Schritt eine Führung erspielen und hatte dann 4 Matchbälle am Stück. Dann fing bei mir das Denken und Zittern an und konnte erst den 4.Matchball zu meinem ersten Einzelsieg nach zuletzt 12 hintereinander verlorenen Einzel. Achim hatte in seinem ersten Einzel gegen den besten Spieler der Klasse im unteren Paarkreuz kein Hauch einer Chance. Und unserer Ersatz Max der für tim kurzfristig spielen mußte hat sich sehr gut geschlagen. Nach 0:2 Satzrückstand konnte er sich verdient in den 5.Satz spielen. Wo er dann leider unglücklich verlor.
Ansgar verlor sein 2.Einzel nach gewonnem ersten Satz dann noch klar in 4 Sätzen. Mein Vater brauchte dann zu seinem 2.Einzel nicht antreten da der Gegner verletztungsbedingt nicht antreten konnte. So mußte ich nach nur kurzer Pause zu meinem 2.Einzel antreten und nach gewonnenm ersten Einzel ging ich hoch motiviert ins Spiel und Walter Eichen hatte bis auf einer Schwächeperiode im 3.Satz von meiner Seite au, denn ich auch dann schnell abgab, keine Chance gegen mich. Und somit blieb ich nach langer Zeit an einem Abend ungeschlagen. Nach mir konnte dann wie schon erwähnt Achim und Kalle keinen Punkt mehr einfahren.

Nächste Woche können wir dann aber mit vollem Elan ins Spiel gegen Uedorf gehen.

Doppel: 1:2
Oben: 2:2
Mitte: 2:2
Unten:0:3

Wünsche allen Lesern ein frohes WE und bis zum nächsten Bericht

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: