Wichtiger Punkt gegen Tabellenvierten

in 2.Herren 23.01.2010 13:50
von Oliver Kirsch | 335 Beiträge

In unserem 2.Spiel in der Rückrunde ging es gegen den Tabellenvierten Uedorf 2.
Und nach 3 1/2 Stunden Spielzeit gab es keinen Sieger. Aber wir konnten damit die Ehre der Friesdorfer retten,
da am Nebentisch unsere 4.Mannschaft mit 0:9 unterging.
Von den Doppeln an liefen wir immer einen Rückstand hinterher. Aber wenn man sich die Spiele dann näher anschaut so wäre wohl ein Sieg für uns mehr als verdient gewesen, denn von insgesamt 7 5-Satz Spiele konnten wir nur 2 für uns entscheiden. Aber trotzdem hilft uns dieser Punkt gegen den Abstieg enorm weiter. Auf unserer Seite haben wir alle jeweils 1:1 in den Einzeln und 2:2 im Doppel gespielt. Aber nun der Reihe nach.
Wieder einmal mußten wir nach den Doppeln mit 1:2 in die Einzel gehen. Lediglich unser Doppel 2 Fritz/Tim konnten einen Sieg ergattern. Beide anderen Doppel gingen jeweils nach 5 Sätzen an die Uedorfer. Unser Doppel 1 Ansgar/Ich verloren den 5.Satz hauchdünn anch Verlängerung. Nun zu den Einzeln. Fritz konnte sein ersten regulären Sieg einfahren, wobei er schon mit 1:2 Sätzen in Rückstand lag. Angar konnte währenddessen leider keinen einzigen Satz gewinnen gegen die Uedorfer Nr.1, wobei es aber von Satz zu Satz enger wurde. Ich konnte dann meine Siegesserie weiterausbauen und in meinem 3.Einzel der Rückrunde den 3.Sieg einfahren. Lediglich im 2.Satz erlaubte ich mir eine Verschnaufspause. Tim mußte dann in seinem ersten Einsatz der Rückrunde seinem Gegener bereits nach 3 Sätzen zum Sieg gratulieren. Karl verlor sein Spiel dann sehr knapp im 5.Satz nach Verlängerung. Nebenan konnte Achim seinen ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Somit gingen wir nach der ersten Runde mit 4:5 in die abschließenden direkten Duelle der einzelenen Paarkreuze. Fritz mußte sich dann nach 5 Sätzen beugen und dem Gegner gratulieren. Ansgar konnte am Nebentisch einen Sieg einfahren. Nun kam es zum aufeinandertreffen der bisher ungeschlagenen Spielern der Rückrunde. Und in einem sehr hochkarätigem Duell (für die 1.Kreisklasse) mußte ich mich leider dem noch in der Hinrunde im oberen Paarkreuz spielenden Uedorfer nach 5 hart umkämpften Sätzen beugen und zum Sieg gratulieren. Währenddessen konnte TIm seinen ersten Einzelsieg einfahren. Und somit stand es vor den letzten beiden Einzeln 6:7 gegen uns. Karl konnte sein Einzel in 3 Sätzen gewinnen und zum 7:7 ausgleichen. Und nachdem Achim seinen ersten Satz für sich entscheiden konnte sah es ganz danach aus das wir mit einer 8:7 Führung ins abschließende Doppel gingen könnten. Aber leider gingen die anschließenden 3 Sätze jeweils mit 12:10 an den Uedorfer. Somit mußten dann Ansgar und ich unser Doppel gewinnen um so einen Punkt zu sichern. Und in einem sehr spannendem Doppel konnten wir beide schließlich mehr Ruhe, Konzentration und weniger Fehler ins Spiel reinlegen und gewannen nach 5 Sätzen, wobei wir den 5.Satz klar zu 2 für uns gestalten konnten.
So stand dann um 23 Uhr nach einemsehr spannendem und fairen Spiel ein 8:8 zu Buche.

Jetzt brauchen wir das WE zur Erholung denn bereits am Dienstag geht es in einem vorgezogenem Spiel (wegen Karneval) gegen den nächsten schweren Gegner, SV Ennert, den momentanen Tabellenfünften.

Im diesen Sinne wünsche ich allen Lesrn ein frohes Wochenende und meinen Mannschaftskollegen gute Erholung.

Oliver

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: