Niederlage gegen Tabellendritten

in 2.Herren 27.01.2010 23:06
von Oliver Kirsch | 335 Beiträge

Am gestrigen Dienstag mußten wir bei Ennert antreten. Und nachdem es bis zur Hälfe noch sehr gut aussah und mit 4:5 in die zweiten Einzeln gingen, konnten wir kein Einzel mehr gewinnen und so stand dann leider am Ende eine 4:9 Niederlage zu Buche. Wenn man sich aber das Spiel in Details anschaut bzw. vor Ort gewesen wäre, hätten wir durchaus mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.
Nach den Doppeln mußten wir erneut mit einen Rückstand in die Einzel starten. Lediglich Ansgar/Oliver konnten Ihr Doppel klar in 4 Sätzen gewinnen. Fritz/Tim hatten Ihre Chancen waren aber gegen die Netzroller bzw. Kantenbällen in den jeweiligen Endphasen der Sätze chancenlos. Achim und Ulli (Kalle konnte wegen seiner Schulter nicht) verloren Ihr Doppel in 3 Sätzen. Unser oberes Paarkreuz konnte dann in Ihren 4 Einzeln nur einen Satz gewinnen. Unsere Mitte konnte dann die verlorenen Einzel wieder ausgleichen, wobei wieder Tim (zum wiederholten Male) einen 0:2 Satzrückstand egalisieren konnte. Ich konnte ohne große Mühe mein 1.Einzel in 3 Sätzen gewinnen. Ulli konnte sein Einzel ebenfalls ohne Probleme gewinnen und Achims Aufholjagd nach 0:2 Satzrückstand endete mit Pech 10:12 im 5.Satz. So stand es wie schon erwähnt 4:5 nach der ersten Runde. Dann nach den Spitzenspiele des oberen Paarkreuzes ging es mit einer 4:7 Bürde in die Einzel des mittleren Paarkreuzes. Und dort konnten wir leider keinen Satz gewinnen, wobei wir mindestens 1 Sieg gebraucht hätten da Achim während des Spiels vom Tim klar auf der Siegerstraße war und womöglich Ulli auch sein 2.Einzel gewonnen hätte. Und so wäre es in das erneute Schlussdoppel gekommen wie vergangenen Freitag. Aber wenn das Wort "wenn" nicht wäre. Zurück zu mir und Tim. In meinem Einzel, so kann man es sagen, was auch vom Gegner bestätigt worden ist, von den 33 Punkten meines Gegners schenkte ich ihm 28-30 Punkte durch eigene Fehler. Tim hatte dann in seinem letzten Einzel den falschen Gegner. Denn Tim mußte das Spiel machen und das liegt eben Tim nicht.

Doppel: 1:2
Oben: 0:4
Mitte: 2:2
Unten: 1:1

Nächste Woche würden dann wir am liebsten im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer Oberdress die Punkte per Post schicken und die Fahrt sparen. Mit diesem Spiel werden wir aber dann die ersten vier der Tabelle hinteruns haben. Und danach kommen dann für uns die wichtigeren Spiele.

Im diesen Sinne, allen eine gute Woche noch.

Oliver

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 21:31 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: