großer Kampf gegen Spitzenreiter

in 2.Herren 09.02.2010 18:06
von Oliver Kirsch | 335 Beiträge

Nachdem hin und Her in der Woche wo das Spiel gegen Oberdress stattfinden soll, da die Gastgeber nicht in Ihre Halle konnten, wegen einer Karnevalveranstaltung, wurde dann die Lüftelberger Halle organisiert. Und in dieser Halle bräuchte man eigentlich eine Sonnenbrille beim spielen. Das aber nur am Rande, jetzt aber zurück zum Spiel.
In gewohnter Manier mußten wir nach den Doppeln mit Rückstand in die Einzel gehen. Lediglich unser Spitzendoppel Ansgar/OLi konnten ohne große Gegenwehr in 3 Sätzen gewinnen. Fritz/Tim und Achim/Michael gingen jeweils ohne Satzgewinn von den grünen Platten. Ansgar mußte dann als erster in die Enzeil gehen und konnte gegen den Jugendlichen lediglich den 3.Satz für sich entscheiden. Fritz mußte sich dann leider in 3 Sätzen geschlagen geben. Tim verlor knapp in 4 Sätzen und ich konnte in meinem Spiel nach 1:2 Satzrückstand und einem 4:9 Rückstand im 5.Satz das Spiel noch für mich entscheiden und damit auf 2:5 verkürzen. Unser Ersatzmann, Michael, hatte dann leider in seinem Einzel keine Chance, da der Jugendliche mit einem "schönen" Noppenbelag ohne Schwam spielte. Achim konnte dann nocheinmal auf 3:6 verkürzen und nachdem dann unser oberes Paarkreuz seine beiden Einzel, zwar knapp aber verdient, jeweils in 3 Sätzen gewinnen konnte, merkte man den Gastgebern an das sie nervös wurden. Denn waren Sie während der anderen Spiele mit sich selbst bzw. in lauten Gesprächen beschäftigt als den Spielen zuzuschauen, wurden sie plötzlich ruhig und klatschten nach jedem Punkt. Und sie wären wohl noch nervöser geworden wenn ich mein zweites EInzel auch gewonnen hätte, aber leider mußte ich mich nach knappen 5 Sätzen geschlagen geben. Damit war das Spiel entschieden, denn Tim und Achim konnten in Ihren Einzeln nur einen Satz gewinnen. Michael war in seinem 2.Einzel auf der Siegerstraße und hätte wie schon erwähnt ich mein Einzel doch gewonnen, so wäre es zum Schlußdoppel gekommen. Und da hätten Ansgar und ich mit Sicherheit sehr gute Chancen gehabt, den Favoriten zu ärgern. Aber so ist das eben.
Nun haben wir die ersten vier in der Tabelle hinteruns gebracht. Für uns beginnt die Rückrunde nun eigentlich erst nach Karneval mit dem Heimspiel gegen Oberkassel. Zwar wird dieses Spiel ebenfalls sehr schwer und gehen auch als Außenseiter ins Spiel aber wenn man bedenkt in welcher Form wir uns gerade befinden und dazu auch wissen sollte das wir das Hinspiel mit 9:3 kklar verloren haben aber auch mit 2 Mann Ersatz antreten mußten.
Im diesen Sinne wünsche ich allen ein frohes Karnevalfest und allen Ranglistenspielern heute abend Viel Glück in Ihrer jeweiligen Gruppe.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: