Jeder Spieler, sei es von den Gästen oder den Friesdorfern, werden wohl diesen Abend nicht so schnell vergessen. Was ist passiert:
Hoch motiviert gingen wir gegen den Favoriten TuS Oberkassel zu Hause an die Platten, denn mit dem ersten Auftritt von Thomas Schumacher im unteren Paarkreuz rechneten wir uns mehr aus als im Hinspiel, das mußten wir bei 2 Mann Ersatz klar mit 3:9 an die Oberkassler abgeben.
Keiner hätte damit gerechnet als wir um 19:35 ins Spiel starteten dass das Spiel erst um 23:40 endete!
In einem Spiel konnten wir zum ersten Mal in der Rückrunde nach den Doppeln mit einer Führung in die Einzel gehen.
Alle 3 Doppel gingen über die volle Distanz. Die Doppel Ansgar/Oli und Kalle/Achim konnten gewinne und Fritz/Tim mußten leider als Verlierer die Platte verlassen. Nach den Doppeln starteten wir schlecht in die Einzel, denn Fritz, Ansgar und Oliver konnten ihre ersten Einzel nicht für sich entscheiden. Fritz verlor äußert denkbar knapp im 5.Satz mit 11:13, wobei man nicht an 2 Händen aufzählen kann wie viele Netzroller bzw. Kantenbälle der Oberkasseler für sich zu Buche stehen hatte. Ansgar mußte sich leider gegen einen starken Spitzenspieler in 3 Sätzen geschlagen geben und ich mein Spiel knapp in 5 Sätzen. Wobei ich von anfang an nicht zu Potte kam und ständig schwierigkeiten hatte mit den Angaben meines Gegners. Dies war auch dann das entscheidene des Spiels. Anschließend konnten sich Tim und Thomas in ihren beiden ersten Einzeln jeweils klar in 3 Sätzen durchsetzen und so das Spiel usgleichen. (4:4) Karl mußte dann ebenfalls äußert knapp sich geschlagen geben nach 5 Sätzen, wobei der Oberkassler den 5.Satz erst mit 17:15 gewinnen konnte. Im Spitzenspiel mußte sich anschließend Fritz klar in 3 Sätzen geschlagen geben. Doch wir konnten sofort kontern und die nächsten beiden Einzel für uns entscheiden und wieser ausgleichen. Ansgar gewann klar in 4 Sätzen und ich konnte mein Spiel in 5 Sätzen nach Hause ringen. Dann mußten wir leider erneut den Rückstand in Kauf nehmen, denn sowohl Tim als auch Thomas konnten ihr 2. Einzel nicht gewinnen.Tim in 4 und Thomas knapp in 3 Sätzen. Karl konnte dann sein letztes Einzel für sich in 4 Sätzen entscheiden und somit auf 7:8 verkürzen. Und was sich nun im Schlußdoppel abspielte ist eigentlich kaum zu glauben. Denn nach schnellen 2 Sätzen sahen wir, Ansgar/Oliver wie die klaren Verlierer aus.
Doch wir bissen uns ins Spiel rein und kämpften um jeden Ball. Die Gegner wurden immer unsicherer und so konnten wir den nicht mehr geglaubten Satzausgleich schaffen. Dieser 5.Satz bot dann an Spannung und Nervenkitzel alles was das Herz begehrt, sowohl für den Gegner oder uns. Dieser Satz ging hin und her und nach dem Seitenwechsel konnten sich die Oberkassler absetzten und sich 4 Mätchbälle hintereinander erspielen. Wir konnten alle abwehren und schließlich unseren 1.Matchball nutzen und den Satz unter großen Jubel mit 12:10 um 23:40 Uhr für uns entscheiden.
Durch diesen Punktgewinn den man nicht unbedingt mit rechnen konnte haben wir 2 Punkte Vorsprung vor unserem direkten Gegner Lengsdorf. Diese haben ihr Spiel gewonnen. Und so kommt es kommenden Mittwoch zum direkten aufeinandertreffen. Das Hinspiel konnten wir mit 9:2 für uns entscheiden. Bei einem Sieg sollte der Klassenverbleib so gut wie sicher sein. Bei einer Niederlage
müßen wir mindestens 3 Spiele gewinnen um im direkten Vergleich vor den Lengsdorfern zu bleiben.
Im diesen Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Sonntagabend.
Allez bleues
Oliver
Doppel: 3:1
Oben: 1:3
Mitte: 2:2
Unten:2:2