1.Sieg in der Rückrunde

in 2.Herren 25.02.2010 11:54
von Oliver Kirsch | 335 Beiträge

Am Mittwoch Abend mußten wir gegen unseren direkten Konkurenten TTF Lengsdorf antreten. Das Hinspiel konnten wir leicht mit 9:2 in unserer eigenen Halle für uns entscheiden, aber uns war allen klar das die Lengsdorfer diesesmal in Ihrer stärksten Formation antreten würden. Und nach ca 3 Stunden konnten wir als verdienter Sieger die Halle mit einem 9:6 verlassen. Von den Doppeln an waren wir in Führung und gaben diese, bis auf das 2:2, nie ab. Wie schon am vergangenen Freitag schafften wir es erneut mit einer 2:1 Führung in die Einzel zu gehen. Ansgar/Oli und Kalle/Achim holten die Punkte. Kalle und Achim holten ihren 2.Doppelerfolg in der Rückrunde und Ansgar und ich konnten den Laars Brüdern deren erste Niederlage der Rückrunde beibringen und unsereiseits den 7. Doppelsieg einfahren. Ansgar mußte dann als erster in die Einzel gehen und mußte leider schon nach drei Sätzen dem Gegner gratulieren. Dagegen machte es Fritz besser und konnte sein erstes Einzel klar in 3 Sätzen für sich entscheiden. Tim konnte dann durch seinen 4.Satz Sieg die Führung auf 4:2 ausbauen ehe ich leider mich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben mußte. Karl konnte dann wieder auf 5:3 erhöhen durch einen knappen 5 Satz Sieg. Thomas mußte sich dann leider in 4 Sätzen geschlagen geben, wodurch vielleicht auch sein Belag mit Schuld hatte, da dieser Blasen gebildet hatte und so für Thomas eigenartige Bälle zurückspielte, wenn sie übers Netz gingen. Somit gingen wir mit einer 5:4 Führung in die Schlusseinzel und dort mußten nur Ansgar und Tim jeweils nach 4 Sätzen den Gegnern zum Sieg gratulieren. Fritz gewann auch sein 2.Einzel und konnte zum erstenmal in der Rückrunde mit einer 2:0 Bilanz nach Hause fahren, lediglich die Niederlage im Doppel mit Tim verhinderte eine makellose Bilanz. Ich konnte mein 2.Einzel in 4 Sätzen gewinnen und Thomas seins klar in 3 Sätzen. Im Schlusseinzel konnte sich Karl in 4 Sätzen durchsetzen und so den 9.Punkt einfahren.

Doppel: 2:1 (Fritz /Tim in 4 Sötzen verloren)
Oben: 2:2
Mitte: 2:2
Unten: 3:1

Nächste Woche geht es am Donnerstag in Friesdorf gegen Witterschlick. Im Hinspiel konnten wir zwar mit 9:4 gewinnen, aber dieser Sieg bezahlten wir mit einer Verletzung von Dietmar sehr hoch. Bei einem weiteren Sieg haben wir aus eigener Krft die Chance uns noch auf mind. den 8.Platz zu spielen und somit eine eventuelle nervenaufreibene Relegation zu verhindern.

Im diesen Sinne

Ahoi an die 1.Herren und schönes WE

zuletzt bearbeitet 26.02.2010 17:04 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: