Hallo liebe Leser und herzlich Willkommen zu einem weiteren Jahr Landesliga!
Gestern Abend haben wir unser selbst gesetztes Ziel, einen Punkt und somit den Klassenerhalt gegen den ESV zu sichern, perfekt umgesetzt. Dabei war der Grundstein des Erfolgs unsere alte und wieder gefundene Stärke die Doppel, denn sofort starteten wir 3:0 und lagen in der ersten Einzelrunde mit vier weiteren Gewinnen bei nur zwei Niederlagen quasi uneinholbar mit 7:2 vorne. Während Hein, Roland, André und Oli verhältnismäßig souverän gewannen, erlag Klaus dem sehr sicheren Block- und Konterspiel von Karl-Willi-Menden und ich setze meinen Negativtrend fort und mußte nach vier Sätzen ebenfalls gratulieren. Hein zerlegte dann Karl-Willi nach allen Regeln seiner Kunst, Klaus hatte auch gegen Haas erneut das Nachsehen, Roland verhalf seinem jungen Gegner zu einem TT-Rausch, so dass Altmeister Ertl gegen Aufschlagkünstler Volker Wiel den Sack zu machte, nachdem seine Systeme hochgelaufen waren, sein Schweiß ausbrach und er in Wallung geriet. Wir verbesserten uns auf den 5. Tabellenplatz und können nun in den letzten drei Partien (Ennert, Augustin und Seelscheid) mit dem Schaulaufen beginnen. Ein weiteres Jahr Landesliga ist im "abgesicherten Modus" und wir müssen erneut die anstehende lange Pause nutzen um die zunehmenden Wehwehchen zu heilen. Ich habe zwar keine besonderen körperlichen Leiden, muss allerdings eingestehen, dass mein Spiel keine Landesliga-Tauglichkeit zeigt! On verra, wie der Franzose so schön sagt.
Zum guten Schluss ein kleiner Gruß in eigener Sache:
Lieber Uli,
wir haben dann bereits den ein oder anderen Punkt eingefahren und sehen uns nächstes Jahr wieder!
Claus ;-)
Doppel 3:0
Siebert 0:2
Schöneseiffen 2:0
Schall 1:1
Ertl 2:0
Hehl 1:0
Dohr 0:1