Am gestrigen Abend gelang uns beim Tabellenletzten Duisdorf, wie im Hinspiel ein 9:5 Sieg.
Mit unserem neuen Mitspieler und den üblichen Verdächtigen traten wir am Freitag den 13. in fremder Halle (Duisdorf)
zum Rückrundenstart an.
Nach den Doppeln ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzelbegegnungen. Ledigilich die Familie Kirsch verlor ihr Doppel.
Dies nehme ich komplett auf meine Kappe. Im 1.Satz führten wir bereits 10:6 und verloren dennoch den Satz noch zu 10.
Die letzten 5 Punkte habe ich komplett versemmelt
.
Die beiden anderen Doppel wurden jeweils in 5 Sätzen gewonnen, wobei unser Doppel 3, Tim/Kalle, bereits 0:2 zurücklagen.
Ansgar konnte sein erstes Einzel für sich entscheiden, während unser Neuzugang Jona direkt zum Auftakt einen harten Brocken
erwischt hat, denn er spielte Jädicke zum aller erstenmal, er schlug sich sehr wacker, verlor aber dann doch etwas unglücklich in 4 Sätzen.
Fritz hatte keine Probleme gegen einen Jugendlichen und gab kein Satz ab, genauso wie in seinem 2.Einzel. Tim hatte in seinem ersten
Einzel keine Chance bzw. keine richtige Idee/Strategie gegen den unbequemen Bottschen. Kalle mußte sich gegen einen angreifenden
Jungspun wehren, mußte sich aber in 4 Sätzen geschlagen geben. In meinem ersten Einzel konnte ich nach etwas gehemmten Start
leicht und locker in 4 Sätzen gewinnen, wobei ich meinem Gegner im 4.Satz die Höchststrafe gab, 11:0. So stand es nach der ersten
Runde nur 5:4 für uns. Somit ging es dann in die 2.Runde und in der gaben wir nur noch ein Einzel ab. Jona gewann in 4 Sätzen ,
Ansgar mußte sich sehr knapp mit 12:10 im 5.Satz geschlagen geben. Fritz und Tim ohne Satzverlust und ich konnte ebenfalls ohne
Satzverlust den 9.Punkt für uns holen.
Nächste Woche geht es dann in unserem ersten Heimspiel gegen die zweite von Ennert. Dies wird ebenfalls ein sehr knappes Spiel
werden. Mit dem gestrigen Sieg konnten wir uns in der Tabelle vom 7. auf den 5.Tabellenplatz vorarbeiten.
Im diesen Sinne, ein schönes WE
Oli