Spielbericht Lechenich - Friesdorf

in Spielberichte - Saison 2008/2009 28.09.2008 14:15
von Claus Dohr | 47 Beiträge

Zu deutlich für unseren Geschmack haben wir gestern Abend die grünen Tische als Verlierer verlassen müssen. Viel hatten wir uns vorgenommen, wollten uns ein wenig im oberen Tabellendrittel einnisten und den Favoritenschreck spielen. Am Ende mussten wir uns mit einem bitteren 4:9 arrangieren. Und wieder waren es die Doppel, die schon zu Beginn unser Konzept scheitern ließen. Momentan können nur Hein und Klaus konstant ihre Leistung in dieser Disziplin abrufen. Im Match der ungeschlagenen Doppel zeigten sie den beiden Youngstern von Lechenich ihre Grenzen. Bei André und Oli hatten wir gehofft, dass sie sich nach ihrer grandiosen Aufholjagd im Eingangsdoppel gegen Geislar (dort wandelten sie einen 4:8 Rückstand im 5.Satz noch in einen 11:8 Sieg um)aus der Krise gespielt hätten, aber ihrem Anspruch als Doppel 1 wurden sie gestern bei ihrer klaren 0:3 Niederlage wieder einmal nicht gerecht. Irgendwie ist der Wurm drin und exessive Alkoholnächte tragen nicht zur Leistungssteigerung bei.
Als dann Roland und ich nach bereits gewonnenem ersten Satz und einer 10:6 Führung, diesen und das gesamte Match abgaben, war die Enttäuschung verständlicherweise riesig.
Im oberen Paarkreuz waren die Gegner für Roland und Klaus schon recht heftige Kaliber und während Roland oft auf verlorem Posten stand, konnte Klaus in beiden Partien bis zu Beginn des 5.Satzes beide Lechnicher in Schach halten. Doch dann verließ ihn jedes Mal etwas das Glück und treffsichere Händchen.
Ohne unsere spielstarke Mitte wäre das Ergebnis wohl noch deutlicher gegen uns ausgefallen. Der kleine, alte Mann des Tischtennis (Hein), war gestern ein ganz großer und wirbelte am Tisch wie eine junge Gazelle. 3 Siege konnten wir dort verbuchen, nur André musste leider gegen Lars Czichun nach kurzen Aufschlagdebatten anerkennen, dass dieser 3 überirdische Sätze zeigte.
Unten konnte Oli in den ersten beiden Sätzen zwei hohe Führungen nicht in einen Satzgewinn ummünzen, so dass er am Ende chancenlos 0:3 seine erste Einzelniederlage dieser Saison gegen einen asiatischen Aufschlagkünstler akzeptieren musste.
Ich verschlief meinen Einzelbeginn, startete mit 2:8, verkürzte zwar noch auf 9:10, verlor aber durch einen dummen Fehler. Den nächsten Satz entschied ich für mich und als ich im 3.Satz zwei 100%ige Sätzbälle nicht nutzen konnte, ging auch der vierte Druchgang an meinen Gegner.
Alles in allem wirkte unser Gegner einen Tick agressiver und entschlossener, wobei unsere ausgelassenen Chancen die Lechnicher zusätzlich in ihrem Siegeswillen bestärkt haben.
Leider konnten gestern nur 50% der Mannschaft ihre Normalform abrufen, aber nichtsdestotrotz können wir positiv auf unseren Saisonstart mit 4:4 Punkten und Tabellenplatz 5 zurückblicken. Nutzen wir nun die nächsten drei Wochen vor den zwei wichtigen Spielen gegen Fortuna und Fritzdorf, um unsere Form im Doppel und Einzel zu verbessern.
Bitterer Beigeschmack dieses Spieltages war sicherlich der Vorbericht im General-Anzeiger über unser 7er Team und dem angeblichen, sportlichen Abtritt von Jupp. Allen Lesern sei an dieser Stelle gesagt, dass diese Informationen in gar keinem Fall der Wahrheit entsprechen und auch nicht von einem Mannschaftsmitglied an die Presse gegeben wurde! Wir haben ein festes Rotationsprinzip, dass bis jetzt noch nicht greifen konnte, da Jupp an den ersten Spieltagen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stand. In den nächsten Partien wird er endlich in das Spielgeschehen eingreifen und wir freuen uns darauf!
Den Niederlagenfrust habe ich übrigens mit der Crème de la crème des Bonner Damen-TT bis heute morgen 5:00 Uhr "bekämpft".
Eigentlich wollte ich mit Hein dann noch (wie versprochen) einen Absacker auf dem Friesdorfer Schützenfest trinken, aber er ist halt nur noch manchmal an der Platte ein ganz junger...
Nächster Versuch mein Bester am 18.10. nach unserem Spiel gegen die Fortunen.
So, jetzt wird es aber Zeit für mein Mittagsschläfchen, denn nach nur 4 Stunden Schlaf habe ich heute morgen um 9:45 Uhr bereits in der Kirche gesessen.

Ich wünsche allen Lesern einen sonnigen Sonntag und eine angenehme Arbeitswoche! Ich hab Urlaub und Ihr?

CLaus

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: