Spielbericht Friesdorf - Fortuna

in Spielberichte - Saison 2008/2009 21.10.2008 00:15
von Claus Dohr | 47 Beiträge

Zu später Stunde will ich nun doch endlich meinen Senf zu unserem Heimspiel gegen meinen ehemaligen Verein beitragen.
Verhältnismäßig wenige Zuschauer, vor allen Dingen auch von unseren Gästen, hatten in die Halle gefunden, um den Klassiker zwischen den beiden südlichsten Vereinen der Landesliga-Gruppe 12 zu beobachten. Die Geschichte dieses Spiels ist eigentlich schnell erzählt, denn wir pokerten hoch und setzen trotz Formtief André und Oli auf Doppel 1. So konnten Roland und der zum ersten Mal spielende Jupp an Doppel 3 auflaufen womit wir die Fortunen eiskalt erwischten, denn die beiden sorgten für ratlose Köpfe auf des Gegners Seite und konnten nach vier Sätzen den Tisch als Sieger verlassen. Das Klaus und Hein ebenfalls gewonnen haben, bedarf keiner besonderer Erwähnung, denn trotz schlechtem Spiel waren sie erneut nie gefährdet. Darauf folgten zwei Siege oben und einer in der Mitte, so dass wir schnell und uneinholbar 6:1 führten. Hein zeigte gegen Hans-Jürgen Nikolaus nicht seine beste Form, haderte fast fünf Sätze lang mit der Spielart seines Gegners und wachte erst im fünften Satz bei einem Rückstand von 1:7 auf. Tatsächlich konnte er sich noch einen Matchball erarbeiten, ließ diesen aber ungenutzt und musste zwei Ballwechsel später seinem Gegner gratulieren. Unten frustrierte Oli den sehr sympatischen Fortunen "Freddy" (Anmerkung des Redakteurs: Er ist auch Bayern-Fan!!! ) während Jupp mit 1:3 unterlag. Oben belohnte sich Klaus trotz großer Schmerzen, mit seinem zweiten Einzelsieg während Roland fast jedes Topspinduell in den 3 Sätzen gegen Reiner Eich verlor. So, konnte Hein gegen Wolfgang Schwarz nach knapp zwei Spielstunden für den krönenden Abschluss sorgen.
Beim anschließenden Fass-Bier und den üblichen kulinarischen Speisen unseres Stammgriechen haben wir dann den Abend mit Freund und Feind ausklingen lassen. Selbst die Golden Girls von Fortuna gesellten sich zu unserer Runde. Nicht alle haben übrigens den Abend dort ausklingen lassen! Eine Mischung aus weiblicher Fortune und blau-weißer Männlichkeit hat seine Betten erst in den frühen Morgenstunden (04:00 Uhr) heim gesucht. Wer, wie, wann und wo dabei war, hülle ich hiermit in den berühmten Mantel des Schweigens. Wer mehr wissen will, dem sei gesagt: Es war schön und wir hatten viel Spaß und "dabei ist alles"!!!

Gute Nacht Claus

Spielergebnisse:

Doppel 3:0
Schall 1:1
Siebert 2:0
Schöneseiffen 1:1
Ertl 1:0
Hehl 1:0
Moog 0:1

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: