Spielbericht Alfter-Friesdorf
Spielbericht Alfter-Friesdorf
in Spielberichte - Saison 2008/2009
07.11.2008 00:54
von
Oliver Kirsch
•

| 335 Beiträge
Wir konnten heute wieder mit geschlossener Mannschaftsaufstellung spielen und unser 7.Mann,
Achim Broszel, konnte seine ganze Kraft in sein Doppel einfließen lassen. Mit seinem Partner
Kalle Hellwald konnten sie Ihr Doppel souverän gegen nervös aufspielende Gegner mit 3:0 gewinnen.
Damit verkürzten sie auf 1:2, nachdem die anderen Doppelpaarungen klar mit 6:0 Sätzen an die
Alfterer gingen.
Didi konnte dann in seinem Einzel gegen deren Nr.2 sich klar behaupten und sein in dieser Saison
bereits 13.Sieg einfahren.
Fritz verlor sein Einzel 0:3, aber hätte er den 3.Satz gewonnen, den er leider mit 13:15 abgeben mußte,
wäre eventuell das Spiel noch ander ausgehen können, denn er kam immer besser zu recht mit der Nr.1.
Aber wie sagt man so schön, wenn das Wort "wenn" nicht gäbe, wäre vieles anders.
Ansgar konnte sein Einzel souverän gewinnen und so die Niederlage von mir, die war nicht nötig
(hab mich schlecht bewegt und zu viele Fehler gemacht), ausgleichen. Ich konnte mich dann aber direkt
für diese Niederlage revanchieren und mein vom Gegner vorgezogenes Spiel gegen die Nr.3 mit 3:1 gewinnen.
Über dieses Spiel lege ich den Mantel des Schweigens drüber, denn egal wie dieses Spiel ablief,
am Ende zählt nur der Sieg.
Kalle konnte sein Einzel in 5.Sätzen gewinnen, während Tim, wieder mit einer tollen Aufholjagd
nach 0:2 Sätzen, am Ende unglücklich den 5.Satz mit 9:11 abgeben mußte.
So stand es nach der Hälfte des Spiels 5:4 für die Gegener. In allen 3 Paarkreuzen ging es jeweils 1:1 aus.
In der 2.Hälfte gaben wir dann kein Einzel mehr ab und haben so am Ende verdient nach ca. 3 Stunden mit 9:5
einen Auswärtssieg eingefahren und so die Niederlagenserie gestoppt.
Aber nun noch einzeln zu den Spielen.
Didi holt mit einem 3:1 Sieg seinen 14. Einzelsieg in dieser Hinrunde. Fritz kann sein Spiel
im 5.Satz mit 15:13 für sich entscheiden. Ich, wie schon erwähnt, gewinne mit 3:1 und Ansgar
holt seinen 2.Sieg mit 3:2 und blieb damit zusammen mit Didi ungeschlagen am heutigen Abend.
Tim holte dann mit einem 3:1 den erlösenen 9.Punkt.
Doppel: 1:2
Oben: 3:1
Mitte: 3:1
Unten: 2:1
Besucher
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 316
Themen
und
423