Friesdorf - ESV Bonn

in Spielberichte - Saison 2008/2009 07.12.2008 15:25
von Claus Dohr | 47 Beiträge
Da soll noch einmal einer behaupten wir könnten nicht auswärts oder sogar Sonntagmorgen punkten! Vor gut einer Stunde war nach dem Schlussdoppel von André und Oli der 9:7 Sieg gegen den Tabellenvorletzten ESV perfekt. Dabei sind wir eigentlich mit 1:2 Doppeln schlecht gestartet, konnten aber durch die Siege von Klaus und Roland direkt die Führung übernehmen. Hein agierte wie meist sehr souverän und André musste leider seinem Gegner nach zwei vergebenen Matchbällen zum Sieg gratulieren (4:3). Unten gewann Oli knapp in fünf Sätzen gegen Küver während ich gegen Krips meine 2:1 Satzführung dann doch noch aus den Händen gab (5:4). Nun folgten zwei souveräne Siege von Köble und Menden gegen unser oberes Paarkreuz, so dass wir mit 5:6 hinten lagen. Erneut konnte Hein, aber auch André ihre Einzel souverän nach Hause schaukeln, so dass wir die Nase wieder knapp vorne hatten (7:6). Klaus musste erneut frühzeitig nach Hause, aber wie gegen Seelscheid ging dann ein Ruck durch unser Team und Oli verlor zwar den ersten Satz gegen Krips, gestaltete die drei weiteren aber sehr deutlich zu seinen Gunsten. In meinem Spiel gegen Küver habe ich im ersten Satz immer geführt aber wie so häufig in den letzten Wochen vergab ich meine Chancen. Trotzdem lag mir sein Spiel, ich gewann Satz 2 und hatte im 3.Satz eine 10:6 Führung, die ich leichtsinnig verspielte. In Satz 4 war ich völlig entnervt und nach nur dreizehn Ballwechseln verlor ich diesen und das Match deutlich mit 2:11. Nur gut, dass unser Doppel 1 (André und Oli) wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat und mit 3:1 im Abschlussdoppel den Sack zumachte.
Mit 10:10 Punkten und Platz 4 können wir beruhigt überwintern und sind 5 Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt.
Auch wenn meine 2:9 Einzelbilanz dagegen spricht, so fühle ich mich sauwohl in meinem neuen Team, werde meine Beläge erneueren, fleißig trainieren und hoffentlich dann in der Rückserie deutlich besser abschneiden. Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch Jupp, der eigentlich heute morgen mitspielen wollte, aber aufgrund seiner Handgelenkprobleme lieber verzichtete und uns moralisch sowie zählenderweise gut unterstütze. "Jupp, hättest besser doch Einzel oder Doppel spielen sollen, denn überzeugend war ich mal wieder nicht!"
So, ich habe fertig und beginne die Winterpause direkt mit einem speziellen, einwöchigen Trainingslager in Bangkok. Da scheint die Sonne und es ist "nur" 30°C warm.
Ich wünsche allen Lesern einen schönen 2.Advent und eine gute Arbeitswoche...

Claus

Doppel 2:2 (nur Ertl/Hehl gewann zweimal)
Schall 1:1
Siebert 1:1
Schöneseiffen 2:0
Ertl 1:1
Hehl 2:0
Dohr 0:2
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 15:55 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: