Friesdorf - Vernich

in Spielberichte - Saison 2008/2009 30.11.2008 17:15
von Claus Dohr | 47 Beiträge
Es bleibt in dieser Hinserie einfach dabei, dass wir nur in unserem "Friesdorfer Wohnzimmer" punkten können. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Vernich konnten wir nur in den Eingangsdoppeln Paroli bieten und mit 2:1 in Führung gehen. Das Doppel von Roland und mir ging leider an unsere Gegner sowie die darauffolgenden 6 Einzel. Roland und Klaus verließen dann zwar in der 2. Einzelrunde beide als Sieger den grünen Tisch, aber zu hoch war bereits der Abstand, so dass wir nach gut zwei Stunden den sympatischen Vernichern zum 4:9 Gesamtsieg gratulieren durften. Der Sieg fiel vielleicht etwas zu deutlich aus, aber so ist es halt im Sport, dass nicht nur der Tüchtige sondern auch der Favorit meist ein Quäntchen mehr Glück und Selbstbewußtsein hat. Gerade in der Mitte, die das erste Mal in dieser Saison 0:4 spielten gingen 3 von 4 Spielen erst im 5.Satz an Vernich! Unten setzt sich unsere schwarze Serie fort, weder Oli noch ich agierten erfolgreich, nutzen erneut die Satzbälle nicht und spielten zu nervös sowie überhastet. Die Rückserie läßt gerade im unteren Paarkreuz viel Spielraum zur Verbesserung.
Nächsten Sonntag treten wir dann beim Tabellenzehnten ESV BR Bonn an und durch einen Sieg könnten wir mit einem ausgeglichenen Punktekonto beruhigt überwintern. Hoffentlich haben die ESV´ler auch hochwertige Spielbälle, so dass die Qualität der TT-Bälle nicht so umstritten ist, denn knackende Zelloloidkugeln führen schon einmal zu Irritationen und klitze-kleinen Missverständnissen!
Vielleicht sehen wir uns ja am kommenden Freitag zum Nikolaus-Schmaus!?
Ich wünsche allen Lesern einen gemütlichen 1.Advent...

Claus

Doppel: 2:1
Schall: 1:1
Siebert: 1:1
Schöneseiffen: 0:2
Ertl: 0:2
Hehl: 0:1
Dohr: 0:1
zuletzt bearbeitet 30.11.2008 17:23 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: