Ich könnte jetzt schreiben, dass bei unserem gestrigen 9:7 Sieg gegen die sehr sympatischen Seelscheider Hein der Matchwinner mit seinen zwei Einzelpunkten war. Ich könnte aber genauso gut schreiben, dass der unerwartete Einsatz von Klaus mit einem Einzelgewinn richtungsweisend war. Ich könnte natürlich auch erwähnen, dass unsere 3:1 Doppelbilanz mit unserem überragenden Doppel 1 (André und Oli) das entscheidende Zünglein an der Waage war. Oder ich könnte hier festhalten, dass Jupp mit seinem sensationellen Einzel eine 0:12 Schlappe in den letzten drei Pflichtspielen im unteren Paarkreuz verhinderte. Ich könnte, ich könnte, ich könnte...
Alle diese Argumente zeigen, dass nicht einer alleine gestern unsere weitere Talfahrt verhindert hat, sondern unser Team als Einheit gut harmonierte und wir nach einer 4:2 Führung über einen 4:6 Rückstand dann doch noch als Glückliche Gewinner die grünen Tische verlassen durften. Ich habe zwar gestern nur ein Doppel mit Roland gespielt (vielleicht war dies ja auch besser so!?

), aber gerade der Umstand, dass wir zu siebt angetreten waren und auch zu siebt das Spiel für uns entscheiden konnten, hat gezeigt welche positiven Erscheinungen diese Siebener-Konstellation haben kann! Manchmal würde ich mir sogar wünschen, dass wir öfters mit allen spielen würden, auch wenn dann einer nur Doppel und kein Einzel bestreiten darf. Mit sieben Mannschaftskollegen schmeckt der Sieg und das Bier (hinterher) nochmal so gut, auch wenn Klaus und Claus ausgerechnet gestern wegen diverser Geburtstagsfeiern nicht die kulinarischen Spezialitäten unseres Stamm-Griechen genießen konnten. Ich hoffe, Ihr anderen habt trotzdem unsere wichtigen 2 Punkte umjubelt. Denn nun sind wir mit drei anderen Mannschaften im relativ gesicherten Mittelfeld, können gegen Vernich locker aufspielen und bei ESV noch ein oder zwei weitere Punkte oben drauf packen. Wer hier heute einen Bericht über den genauen Spielverlauf erwartet hat, den muss ich leider vertrösten bzw. enttäuschen. Die äußeren Umstände des Siegs waren mir einfach wichtiger. Ich setze die Einzel- und Doppelergebnisse in einem "anglizistischen Ticker" unter meine Zeilen.
Ich wünsche allen Lesern einen chili-scharfen Sonntag.
Claus
Schöneseiffen/Siebert 0:1
Ertl/Hehl 2:0
Schall/Dohr 1:0
Schall 1:1
Siebert 1:1
Schöneseiffen 2:0
Ertl 1:1
Hehl 0:2
Moog 1:1