Erste Niederlage im neuen Jahr!

in Spielberichte - Saison 2008/2009 23.02.2009 23:58
von Claus Dohr | 47 Beiträge
Alaaf liebe Karnevalsjecken,

nachdem ich mittlerweile wieder nüchtern bin und mir per Telefonat einige Infos von Hein habe übermitteln lassen, möchte ich kurz von unserer ersten Saison-Heimniederlage in unserem Wohnzimmer berichten.
Der Spielbeginn war mit 3:0 Doppeln im Duell der Tabellennachbarn (Platz 3 und 4) "fast" standesgemäß wenn nicht sogar sensationell. Aber die Lechenicher "Jugendabteilung" zeigte sich davon wenig beeindruckt und gewann die darauffolgenden 5 Einzel! Erst Jupp, der mich freundlicherweise den 6. Geburtstag meiner Tochter Anna-Marit feiern ließ, unterbrach diesen Lauf und verkürzte auf 4:5. Zuvor hatte Hein gegen Czichun die größten Chancen zu gewinnen, aber selbst 3 Matchbälle reichten am Ende nicht und er durfte schweren Herzens am Ende des 5. Satz seinem Gegenüber nach Verlängerung gratulieren. Die Punkte 5, 6 und 7 steuerten Roland, André und Oli bei. Altmeister Ertl muss wohl dem Spiel- und Satzergebnis nach zu urteilen, dem Sportkameraden Czichun eine Lehrstunde im Umgang mit der weißen Zelluloid-Kugel präsentiert haben, womit er sich für die Hinspielniederlage gebührend revangierte. Im Abschlussdoppel waren dann André und Oli bei ihrer 0:3-Schlappe chancenlos!? Aber wie kann das sein, wenn unser vermeintlich schwächeres Doppel Siebert/Schöneseiffen gegen eben diese Gegner souverän gewannen? Nichtsdestotrotz eine gute Leistung unseres Teams, die den positiven Leistungstrend seit Jahresbeginn wiederspiegelt.
Am kommenden Samstag spielen wir wieder an der Margaretenstraße gegen die sympathischen Fritzdorfer mit denen wir allerdings noch ein "Hühnchen" zu rupfen haben, denn dort hatten wir nicht gerade einen unserer besten Tage.
So, jetzt muss ich aber schnell die Äuglein schließen um morgen den Karneval in Sinzig langsam zu verabschieden. Ich hoffe, Ihr hattet alle chili-scharfe und jecke Karnevalstage...

Friedorf alaaf!

Claus

Doppel 3:1 (Ertl/Hehl verloren das Schlussdoppel)
Schall 1:1
Siebert 0:2
Schöneseiffen 0:2
Ertl 1:1
Hehl 1:1
Moog 1:1
zuletzt bearbeitet 24.02.2009 00:22 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: