Revanche gegen Fritzdorf gelungen!

in Spielberichte - Saison 2008/2009 01.03.2009 10:56
von Claus Dohr | 47 Beiträge
Guten Morgen liebe Forum-Leser,

im gestrigen Spiel gegen die sympathischen Fritzdorfer Junge konnten wir bei unserem 9:6-Sieg die bittere Niederlage vom Karnevalswochenende schnell vergessen machen. Dieses Mal strömten 15 Zuschauer von Freund und Feind in die Halle und sie konnten viele spannende (7 Fünfsatz-Matches) und mit guten Ballwechseln gespickte Begegnungen sehen.
In den Doppeln starteten wir mit 2:1, da Roland und ich doch zu sehr mit den Aufschlägen von Eric Barié "kämpfen" mussten und am Ende im Entscheidungssatz mit 5:11 das Nachsehen hatten. Oli und André gewannen souverän 3:0 und Hein mit Klaus quälten sich gegen die Angriffs-Abwehr-Kombi Eberle/Heyden bis in den fünften Satz, spielten dann aber ihre ganze Klasse und Souveränität aus. Oben war dann für Roland und Klaus in der ersten Einzelrunde jeweils nur ein Satz drin, während unser mittleres Paradepaarkreuz wieder die 4:3-Führung herstellte. Während Oli dann gegen Ersatzmann "Larry" Kerzmann nach dem fünften Satz als Glücklicher Sieger den grünen Tisch verließ, konnte ich gegen den Aufschlagstarken Barié meine 8:4-Führung (5.Satz!) nicht nach Hause schaukeln, so dass ich trotz guter Form das Spiel meinem Gegner überließ. In der zweiten Einzelrunde sah es im oberen Paarkreuz wesentlich besser aus und in beiden Partien musste wieder einmal der berühmt berüchtigte 5.Satz die Entscheidung bringen. Leider waren die beiden Jungs erneut nicht erfolgreich, da Klaus zu sehr durch seine verkrampfte Wadenmuskulatur gehandicapt war und Roland in den Topspin-Fernduellen das letzte Quentchen Glück fehlte. Die golden Boys der Mitte marschierten dann zu ihren zweiten Einzelsiegen, so dass Oli und ich die große Chance hatten den Sack zu zumachen. Nur einen Satz überließen wir jeweils unseren gegnerischen Akteuren und der verdiente 9:6-Sieg war unter Dach und Fach! Insgesamt wirkten unsere Gäste eigentlich einen kleinen Tick heißer, sie gewannen auch 4 von den 7 Fünfsatz-Matches, sie spielten oben auch 4:0, aber wir haben auch gestern unsere gute Rückrundenleistung einmal mehr unter Beweis gestellt und eine geschlossene Mannschaftsleistung präsentiert. Umso besser schmeckte natürlich das After-Play-Beer (eigentlich hasse ich ja Anglizismen!) mit unseren Gästen und Fans. Dieses Fässchen wurde übrigens von Christel Dohr, alias meine Mama, spendiert, wofür sich die Mannschaft auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken möchte.
Nun folgen einmal wieder zwei spielfreie Wochenenden und danach spielt der liebe Jupp wieder für mich gegen die Youngster aus Ennert bei denen wir uns ebenfalls im Hinspiel nicht mit Ruhm bekleckerten. Bis dahin bleibt also noch genügend Zeit diverse (leider zunehmende) Wehwehchen auszukurieren und das eine oder andere Bierchen im Training zu gewinnen oder zu verlieren...
Nach dem Meisterschaftsspiel waren wir übrigens noch mit einer weiblichen Fraktion des ESV BR Bonn beim Spanier essen und warum Gabi es nochmals mit Hein tun möchte und warum Roland rückwärts vom Hocker fällt wenn er Sabine sieht, bleibt hier unkommentiert und ist nur als Randbemerkung der Redaktion zu sehen.

Allez les Bleus

Claus

Doppel 2:1 (Schall/Dohr verloren)
Schall 0:2
Siebert 0:2
Schöneseiffen 2:0
Ertl 2:0
Hehl 2:0
Dohr 1:1
zuletzt bearbeitet 02.03.2009 09:23 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: