Niederkassel, Aggertal und Lechenich

in 1.Herren 13.10.2009 18:49
von Claus Dohr | 47 Beiträge

Hallo liebe Leser,

ich bin ein wenig nachlässig geworden in den letzten zwei Wochen, so dass es höchste Eisenbahn ist einige Sätze zu unseren letzten Spielen verlauten zu lassen.
Beginne ich also mit unserem Nachholspiel vom 03.10.09 gegen den Klassenprimus aus Niederkassel. Standesgemäß führen wir selbst gegen den Spitzenreiter nach den Doppeln mit 2:1, verlieren allerdings dann alle Einzel von Position 1 bis 4. Als Oli und ich an den grünen Tisch gehen und er bereits mit 2:0-Sätzen führt und ich im 5.Satz 4 Matchbälle habe, scheint die Verkürzung auf einen 4:5-Rückstand scheinbar nahe. Aber weder Oli noch ich können diese komtortablen Vorteile zu unseren Gunsten nutzen, so dass wir chancenlos 2:7 hinten liegen. Nur Klaus gibt dann Manfred Spill eine Lehrstunde im Topspin-Duell aus der Halbdistanz und wir müssen nach knapp drei Stunden unserem Gegner zum 9:3-Sieg gratulieren. In dieser Höhe war die Niederlage sicherlich zu hoch ausgefallen und spiegelte nicht unsere spielerischen Möglichkeiten wieder. Aber wie auch in der Partie gegen Geislar waren wir in der Summe einen Hauch nicht clever, glücklich und bissig genug.
Knapp eine Woche später reisten dann unsere ehrenwerten Gentlemen (Ü50-Bezirkspokal) am Freitag in das schöne bergische Land um gegen die auf Kreisebene spielenden Aggertaler Jungs den westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften einen Schritt näher zu kommen. Im Vorfeld war jedoch eine gehörige Portion Unsicherheit zu verspüren, die schlussendlich unberechtigt war, denn nach kurzem Auftritt gewannen sie souverän 4:0.
Schon einen Tag später spielten wir in der Meisterschaft gegen den anderen Meisterschaftsanwärter aus Lechenich. Diese mussten jedoch zwei verletzungbedingte Ausfälle beklagen und zusätzlich gegen unsere wieder zurückgekehrte Motivation kämpfen. Furios starteten wir mit 3:0-Doppeln (zurzeit ist unsere Gesamtbilanz 12:4) und Klaus überrannte seinen Gegner, so dass wir bei 4:0-Führung die Lechenicher Gegenwehr frühzeitig gebrochen hatten. Bis auf den armen Roland, der nach wie vor mit den Schmerzen seiner Knie kämpft, spielten wir uns aus der persönlichen Krise und bauten neues Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen auf. Einzig Klaus musste Pedro Yu nochmals zum Sieg gratulieren, konnte diese Niederlage aber mit einem Lächeln akzeptieren, da Pedro auf sehr viele gute Bälle von Klaus immer eine bessere und tödlichere Antwort hatte. Der 9:3-Sieg war somit die Ernte einer engagierten Mannschaftsleistung womit wir in unseren dreiwöchigen Spielpause mit 6:4 Punkten auf einem gesicherten Mittelfeldplatz pausieren.
Nächste Woche versuchen Roland, Klaus, Hein, André und Jupp bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren ihre Qualifikation für die westdeutschen Einzelmeisterschaften ohne Telefonate zu erreichen...

Je vous souhaites bonne chance! Allez leus bleus...

Claus

Niederkassel:
Doppel 2:1 (Siebert/Schöneseiffen verloren)
Schall 0:2
Siebert 1:1
Schöneseiffen 0:2
Ertl 0:1
Hehl 0:1
Dohr 0:1

Lechenich:
Doppel 3:0
Schall 0:2
Siebert 1:1
Schöneseiffen 2:0
Ertl 1:0
Hehl 1:0
Dohr 1:0

zuletzt bearbeitet 18.10.2009 14:38 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hebenstrick
Forum Statistiken
Das Forum hat 316 Themen und 423 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: