Dieser Sonntag war sicherlich ein schwarzer Sonntag für die Mannschaften aus Augustin und Lechenich. An dem einen Debakel waren wir hauptsächlich beteiligt, denn im Auswärtsspiel auf der Schälsick am heiligen Sontagmorgen zeigten wir, dass ältere Familienväter durchaus gewohnt sind zu Nachtschlafenden Zeiten aufzustehen um souverän 9:1 zu gewinnen! Nur unser Doppel Klaus und Hein mussten ihren Gegnern bereits nach 3 Sätzen gratulieren. Die anderen beiden Doppel sowie die darauffolgenden 7 Einzel durften wir zu unseren Gunsten verbuchen. Dabei möchte ich eigentlich nur die starken Spiele von Roland und Klaus gegen den Augustiner Spitzenspieler Philippe Hintz hervorheben. Das war eine saubere Leistung und wir konnten beobachten wie die beiden nach ihren Verletzungen wieder zu gewohnter Spielqualität zurückfanden.
Die mittlerweile auf der WTTV-Seite gemeldete Zurückziehung der Mannschaft aus Lechenich kommt doch sehr überraschend und ist der Paukenschlag kurz vor der Winterpause. Die junge Truppe war über die Jahre zusammen gewachsen und hatte in der letzten Saison knapp den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst. Über die Umstände und Gründe kann nur spekuliert werden und deshalb möchte ich mich jeglichen Kommentares entziehen. Trotzdem finde ich es schade, wenn Mannschaften oder Vereine auseinanderfallen und sich vom Spielbetrieb abmelden.
Apropros abmelden, uns braucht man noch lange nicht abmelden oder abschreiben, denn wir belegen jetzt mit 10:8 Punkten einen sicheren fünften Platz und können der Begegnung mit Seelscheid in unserem letzten Heimspiel gelassen entgegen sehen. Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere in die Turnhalle an der Margaretenstrasse um gemeinsam mit uns die Hinserie ausklingen zu lassen!? Wir würden uns sehr freuen.
Bis dahin "bleiben sie mir gewogen"...
Claus
Doppel 2:1
Schall 2:0
Siebert 1:0
Schöneseiffen 1:0
Ertl 1:0
Hehl 1:0
Dohr 1:0
Moog (Motivator und souveräner Schiri, danke Jupp!)